Neben dem Film werden Print-Motive in den Owned-Media-Kanälen von Penny sowie in den Märkten zu sehen sein. Außer Serviceplan Campaign, das für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich zeichnet, sind auch Plan.Net Technology, Neverest, Glassworks, Spark Marketing Entertainment sowie 2Wei beteiligt. Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign: "Der Film beruht auf einem ganz einfachen Gedanken: Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir uns das nicht nur vorstellen würden, sondern auch entsprechend handeln. This is our message to you… Das Schöne ist, dass Penny tatsächlich etwas tut und diese Botschaft an Weihnachten zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz in die Tat umsetzt." 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.