
Pepper unterstützt Fitness First
Die Dialogmarketingagentur entwickelt eine Markenstrategie für den deutschen Markt. Den Europaetat hält Grey in Düsseldorf.
Fitness First, weltweiter Betreiber von Fitness Clubs, hat die Dialogmarketingagentur Pepper, München, damit beauftragt, gemeinsam die neue Markenstrategie für den deutschen Markt zu erarbeiten. Teil der Markenstrategie sind die Formulierung eines zentralen Markenleitbildes sowie die Positionierung der vier Club-Kategorien "Black Label", "Platinum", "Lifestyle" und "Ladies".
Fitness First Germany ist mit bundesweit über 100 Clubs und über 280 000 Mitgliedern einer der größten Filialbetreiber von Fitnessanlagen in Deutschland. Unternehmenssitz ist Frankfurt am Main. Fitness First Germany gehört zur britischen Fitnesskette Fitness First.
Erst vor wenigen Monaten hat Fitness First außerdem einen Werbeetat an Grey nach Düsseldorf vergeben, allerdings für den europäischen Markt. Die Agentur durfte bislang für den Kunden aber nicht tätig werden; aus Kostengründen sind die Marketingaktionen zunächst zurückgestellt worden. Im deutschen Markt agiert nun Pepper.