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BBDO:
Pepsi Deutschland startet erste Kampagne für zuckerfreie Pepsi Max

Pepsi Deutschland will 2013 vor allem wachstumsstarke Marken wie die zuckerfreie Cola Pepsi Max, den Energydrink Rockstar und das Cola-Mix-Getränk Schwip Schwap pushen. Jetzt ist die erste eigenständige Kampagne für Pepsi Max angelaufen. 

Text: Stephanie Gruber

31. Mai 2013

Pepsi Deutschland kommt aus der Deckung - um ein sattes Viertel hat der Getränkehersteller sein Kommunikationsbudget für 2013 angehoben. Vor allem Pepsi, das Cola-Mix-Getränk Schwip Schwap und der Energydrink Rockstar sollen davon profitieren. In diesen Tagen ist die erste eigenständige Kampagne für die zuckerfreie Cola Pepsi Max angelaufen. Die Botschaft des neuen Auftritts: „Maximum Taste. No Sugar.“ Der von Pepsis Lead-Agentur BBDO entwickelte TV-Spot soll den Produktnutzen klar in den Vordergrund rücken.

Der Film lief bereits in anderen Ländern– unter anderem in Norwegen, dem Pepsi-Max-Land Nummer eins. Auch in Deutschland werde die zuckerfreie Pepsi Cola Max für die Zielgruppe wichtiger, erklärt Robert Sadjak, Marketing Direktor Deutschland im Gespräch mit W&V. Sie sei klarer positioniert als die Light-Variante. „Der Konsumententrend geht klar weg von Light- hin zu Max- und Zero-Produkten“, so der gebürtige Esslinger. Zudem hat die massive Werbung von Rivale Coca-Cola für Coke Zero in den vergangenen Jahren das gesamte Segment nach vorne gebracht.

Die Corporate Brand PepsiCo spielt bei den Neu-Isenburgern kaum eine Rolle. Der Wettbewerb findet auf Markenebene statt – und der dürfte sich in Zukunft noch verschärfen. Auch für Lipton Eistee startete gerade ein neuer Auftritt, Mitte Juni folgt eine neue Kampag­ne für Punica SoFresh.

Mehr über die neue Werbestrategie von Pepsi Deutschland lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Werben & Verkaufen (Nr. 23), die am Montag erscheint.


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Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


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