WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Performance-Spezialist Quisma wird Europa-Network

Die auf Performance-Marketing spezialisierte Agenturgruppe Quisma treibt die Internationalisierung voran. Bis Ende 2010 will die Tochter der Mediaholding GroupM in vier weiteren europäischen Ländern vertreten sein.

Text: Peter Hammer

8. September 2010

Bislang ist die auf Performance-Marketing spezialisierte Quisma, eine Tochter der Mediaholding GroupM, in vier deutschen Städten sowie in der Schweiz und in Österreich mit einem Büro vertreten. Jetzt treibt CEO Ronald Paul die Internationalisierung voran."Das Onlinegeschäft macht nicht an den nationalen Grenzen halt, daher wollen wir - auch im Dienst unserer zunehmend international agierenden Kunden - mit neuen Standorten in Ost- und Westeuropa weiter expandieren", sagt Paul. Bis Ende 2010 sollen Dependancen in Holland, Frankreich, Spanien und Italien gegründet sein.

Geführt werden die neuen Büros von so genannten Countrymanagern, die ihre eigenen Teams aufbauen. Ronald Paul selbst wechselt in die Holding. Sein Nachfolger für Qusima in Deutschland soll aus der eigenen Agentur kommen. Eine Expansion in Richtung USA oder Großbritannien steht derzeit nicht zur Debatte.

Besonders attraktiv ist hingegen der asiatische Raum, wie GroupM-Chairman Jürgen Blomenkamp gegenüber W&V betont: "Noch sind die Märkte dort nicht so entwickelt, aber sie haben ein ungeheuer großes Potenzial und verändern sich mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit." Mehr zur den Quisma-Plänen und zur Wachstumgsstrategie von GroupM lesen Sie im exklusiven Doppelinterview mit Blomenkamp und Paul in der neuen Ausgabe von W&V (Nr. 36/2010, Erstverkaufstag am 9. September).


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.