"Wir verstehen uns als ein Team an zwei Standorten", ergänzt Christian Kohn. "Deshalb haben wir uns auch bewusst dafür entschieden, an beiden Standorten den neuen, kombinierten Namen anzunehmen. Die vergangenen Monate und die gemeinsame Arbeit auf Kunden und in der Neugeschäftakquise haben bereits gezeigt, wie erfolgreich wir sind, wenn wir unsere Stärken bündeln. Unser Anspruch ist ganz klar, in allen Disziplinen des Performance Marketings die Nase vorn zu haben."

Dazu richtet PerformicsAKM3 gerade ein Competence Center für Affiliate Marketing mit sieben Mitarbeitern in Berlin ein und gründet mit Webmetrics eine eigene, technologieunabhängige Web‐Analytics‐Agentur am Düsseldorfer Standort. So können Onsite gewonnene Erkenntnisse direkt in Performance‐Kampagnen einfließen. "Wir sind überzeugt, dass die Automatisierung des Marketings dramatisch schneller voranschreitet, als manche Marktteilnehmer glauben möchten", so Nagel‐Palomino. "Auf der Suche nach dem besten Return für ihre Marketinginvestitionen sind Kunden zunehmend nicht nur bereit, sondern gezwungen, Budget aus den klassischen Kanälen zu verschieben. Der personalisierte, auf Performance optimierte, skalierbare Content rückt ins Zentrum der Zielgruppenansprache. Dadurch verändert sich mittelfristig auch das Ökosystem der Agenturgruppen. Wir müssen vorausschauend investieren und unsere Infrastruktur den künftigen Anforderungen anpassen. Der Kauf von AKM3 war ein wichtiger Schritt auf diesem Weg."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.