
Persil Gel wirbt crossmedial
Als Ergänzung zur klassischen TV-Kampagne setzt Persil auf Sonderwerbeformen bei IP Deutschland. In einem crossmedialen Kreativkonzept mit Gewinnspielaktion stellt IP Deutschland in Zusammenarbeit mit DDB Düsseldorf für Henkel Frauen in den Mittelpunkt, die Persil Gel vertrauen. Unter dem Motto "Persil Gel - das passt zu mir!" werden Frauen, die sich in der Persil Gel-Frau wiederfinden, aufgefordert, sich mit einem Foto zu bewerben. Der Gewinnerin winkt ein Fotoshooting in Hamburg
Als Ergänzung zur klassischen TV-Kampagne setzt Persil auf Sonderwerbeformen bei IP Deutschland. In einem crossmedialen Kreativkonzept mit Gewinnspielaktion stellt IP Deutschland in Zusammenarbeit mit DDB Düsseldorf für Henkel Frauen in den Mittelpunkt, die Persil Gel vertrauen. Unter dem Motto "Persil Gel - das passt zu mir!" werden Frauen, die sich in der Persil Gel-Frau wiederfinden, aufgefordert, sich mit einem Foto zu bewerben. Der Gewinnerin winkt ein Fotoshooting in Hamburg.
Die Kampagne läuft vom 4. bis 24. August bei RTL. Als Plattform für das Gewinnspiel dient eine co-gebrandete Microsite bei RTLratgeber.de. Diese zeigt eine Fotogalerie mit den Teilnehmerinnen und bietet Informationen rund um die vier Persil Gel-Sorten. Abgerundet wird das Konzept durch individuell gestaltete Online-Werbemittel, Tandem Ads, Super Banner und Wide Skyscraper, die im gesamten RTL-Netzwerk auf das Gewinnspiel verweisen.