WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Henkel:
Persil startet Influencer-Kampagne zur Fußball-WM

Persil geht mit der Digitalagentur Yours Truly neue Wege im Influencer Marketing. Unter dem Motto #waschechtefans werden Fußballgeschichten aus dem echten Leben erzählt.

Text: Markus Weber

6. Juni 2018

Claudia freut sich mit ihrem Mann und den vier Jungs auf die Fußball-WM.
Claudia freut sich mit ihrem Mann und den vier Jungs auf die Fußball-WM.

Foto: Persil-Spot/Screenshot

Henkel ist DFB-Sponsor - und Persil das offizielle Waschmittel der Nationalmannschaft. Klar, dass die Marke aktiv wird rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

In ihrer Influencer-Kampagne feiert Persil die Fußball-Momente, in denen die ganze Familie zusammenkommt und mitfiebert. Da ist zum einen die Fußball-Mama Michelle @lovelynature, die bei Wind und Wetter ihren Sohn zu jedem Spiel begleitet. Oder Claudia @wasfuermich, die eigentlich nichts mit Fußball zu tun hat, sich aber mit ihrem Mann und vier Söhnen daran erfreut, wie der Sport die Familie zusammenschweißt. Und außerdem Sammy @sammy.kuehne, Spielerin des U16-Nationalteams, die gegen alle Widerstände ihren Traum verfolgt, Weltmeisterin zu werden.

Im Zentrum stehen drei einminütige Filme. Gebündelt werden die Spots in einem Manifest für die kleinen und großen Fußball-Momente: eine Ode an #waschechtefans, ohne die die WM nur ein ganz gewöhnliches Fußballturnier wäre. Die Filme werden ab sofort via Facebook und Instagram verbreitet. Zusätzlich bündelt die Kampagnenseite www.persil-nationalmannschaft.de alle Kommunikationselemente im Kampagnenzeitraum. Der Hashtag #waschechtefans ist auch Teil der parallel ausgestrahlten TV-Kampagne.

Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Yours Truly von Björne Vernunft und Ex-Jung-von-Matt-Werber Meik Vogler.


Mehr zum Thema:

FMCG Facebook Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.