WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-On-Demand:
Personalisiertes Fernsehprogramm wird bei Magine TV belohnt

Das schwedische Startup Magine TV will Video-On-Demand noch mehr personalisieren. Im elektronischen Programmguide können Kunden deshalb einzelne Fernsehsender aktivieren, um nicht ein komplettes Senderpaket abonnieren zu müssen.

Text: W&V Redaktion

17. Juni 2015

Das schwedische Startup Magine TV will Video-On-Demand noch mehr personalisieren. Im elektronischen Programmguide können Kunden deshalb einzelne Fernsehsender aktivieren, um nicht ein komplettes Senderpaket abonnieren zu müssen.

"Es ist wichtig, dass wir uns an die Wünsche des Kunden anpassen, und dazu gehört, dass wir nicht nur bestimmte Kanäle anbieten, sondern die Vielfalt an Optionen durch eine individuelle Wiedergabeliste überschaubar machen", sagt Mattias Hjelmstedt, Gründer und CEO von Magine TV. Durch die Personalisierung der Lieblingssender, variieren auch die Kosten für die einzelnen Nutzer. So belohnt Magine TV seine Kunden mit Bonuspunkten, wenn sie nicht oder kaum genutzte Sender pausieren. Je nach Paket bedeutet dies pro pausiertem Sender eine Ersparnis zwischen zehn und 25 Cents. Der Rabatt kann dann anschließend mit der nächsten Monatsrechnung verrechnet werden. 

"Wir möchten unsere Zuschauer dafür belohnen, dass sie ihr Fernsehen personalisieren - weil sie uns dadurch helfen, ihnen einen besseren Service zu bieten. der Bedarf dafür ist vorhanden und nimmt ständig zu. Die Mensch haben individuelle TV-Vorlieben und möchten "TV for Me" anstelle von TV für alle. Das ist der Trend, auf den wir setzen", erklärt Hjelmstedt weiter.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.