
Peter Schink gründet Digital-Agentur
Welt Online verliert seinen Head of Product Development. Peter Schink verlässt Axel Springer, gemeinsam mit Steffen Büffel gründet er die Agentur Mediati.
Der Axel-Springer-Verlag verliert mit Peter Schink seinen Head of Product Development für Welt Online. Gemeinsam mit dem Medien- und Verlagsberater Steffen Büffel gründet er "Mediati – Agentur für digitale Zukunft" Vom Projektmanagement bei Relaunch-Vorhaben bis hin zur Strategieberatung für Verlagsaktivitäten im digitalen Bereich reicht das Angebot der Agentur.
Von reichlich Ideen zur digitalen Zukunft schreibt Schink in seinem Blog, genau wie von der Überzeugung, "dass Medienhäuser im Internet erfolgreich sein können und der Wandel eine große Chance bedeutet“. Google besitze noch nicht das ganze Netz. Ihren Sitz hat die GmbH, die noch in der Gründungsphase steckt, in Berlin.