WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hirsch übernimmt als CEO:
Peter Würtenberger gibt Upday-Führung ab

Peter Würtenberger, CEO des News-Services Upday, wird ab dem 1. August Executive Vice President bei Axel Springer für den Bereich strategische Partnerschaften. Upday-COO Thomas Hirsch wird CEO.

Text: Markus Weber

28. Juli 2021

Peter Würtenberger
Peter Würtenberger

Foto: Axel Springer

Peter Würtenberger, aktuell CEO des News-Services Upday, wird Executive Vice President bei Axel Springer für den Bereich globale Partnerschaften. Zugleich wird Würtenberger Vorsitzender des Gesellschafter-Beirats von Upday. Die strategische Führung der internationalen Sales Unit von Springer wird er auch in seiner neuen Rolle fortsetzen. Thomas Hirsch, bisher stellvertretender CEO und Chief Operating Officer (COO) von Upday, übernimmt zum 1. August den Chefposten des News-Services. Upday verfügt aktuell über mehr als 25 Millionen Nutzer in 34 Ländern.

"Wir sehen ein großes Wachstumspotential im Bereich globaler Partnerschaften", sagt Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner. "Von strategischen Kooperationen profitieren alle Beteiligten, vor allem aber unsere Nutzer." Würtenberger sei mit seiner Digitalkompetenz perfekt dafür geeignet, die strategische Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen konzernweit zu verantworten und auszubauen.

"Sowohl im journalistischen Bereich als auch für die Classifieds bieten technologische Neuerungen große Chancen, Inhalte noch besser auf individuelle Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten zuzuschneiden", sagt Würtenberger. "Ich bin mir sicher, dass sich der globale strategische Fokus auf Partnerschaften in Form von besseren Angeboten für unsere Nutzer auszahlen und gleichzeitig weltweit unsere Marken noch weiter stärken wird."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.