WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ex-Aldi-Süd-Manager:
Peter Wübben übernimmt Kommunikation bei Douglas

Auf Julia Sosnizka folgt Peter Wübben. Der Kommunikationsprofi kommt von Aldi Süd und berichtet als Leiter der Unternehmenskommunikation bei Douglas ab August an Group-CEO Tina Müller.

Text: Katrin Ried

25. Juni 2021

Kommunikationslaufbahn: Peter Wübben ist gelernter Journalist.
Kommunikationslaufbahn: Peter Wübben ist gelernter Journalist.

Foto: privat

Am 1. August 2021 übernimmt Peter Wübben (51) die Leitung der Unternehmenskommunikation von Douglas. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation der Beauty-Plattform. In seiner Funktion als Leiter der Unternehmenskommunikation berichtet er direkt an Group CEO Tina Müller.

Zuvor verantwortete Wübben bis 31. März 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung mehrere Jahre die Kommunikation von  Aldi Süd. Zuvor war er langjährig in  leitenden  Positionen  in  der Unternehmenskommunikation der Metro Group tätig, zuletzt als Group Director Konzernkommunikation. Erste berufliche Stationen des gelernten Journalisten waren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters.

Peter Wübben folgt auf Julia Sosnizka, die fünf  Jahre  lang  für die die Unternehmenskommunikation  verantwortlich war und  das  Unternehmen Ende September verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

"Wir haben mit Peter Wübben eine sehr erfahrene und sachkundige Kommunikationspersönlichkeit für unser Haus gewonnen. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk im Handel sowie innerhalb der meinungsbildenden Medien. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärt Tina  Müller. "Ich danke Julia Sosnizka herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und ihren Beitrag zur Ausrichtung der Kommunikation von Douglas."


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.