WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Peterstaler engagiert Berliner

Aus dem Hause Peterstaler Mineralquellen betreut Scholz & Friends, Berlin, neben dem nationalen Wasser "Black Forest Still" auch die Stammmarke "Peterstaler". Im Pitch hat sich die Agentur durchgesetzt.

Text: W&V Redaktion

5. Mai 2008

Aus dem Hause Peterstaler Mineralquellen betreut Scholz & Friends, Berlin, neben dem nationalen Wasser "Black Forest Still" auch die Stammmarke "Peterstaler". Im Pitch hat sich die Agentur gegen Jung von Matt, Philipp und Keuntje, Taste sowie Kunitzky durchgesetzt. Sie alle hatten auch um das Premiumwasser "Black Forest" präsentiert, das neu eingeführt wird.
"Peterstaler soll im Südwesten das Wasser der Region werden“, sagt Constantin Dudzik, Geschäftsführer Strategie von Scholz & Friends. Wie viele Wasseranbieter steht Peterstaler unter Druck: Von der einen Seite bedrängen Markenwasser das Geschäft, von der anderen die Eigenmarken der Handelsketten.
Marketingleiter Klaus Bähr hatte die Agenturen deshalb beauftragt, die Marktstellung von Peterstaler auszubauen und, wo nötig, zu behaupten. Scholz & Friends hat sich dafür entschieden, "die Herkunft überraschend zu spielen", wie Dudzik erklärt. In Print, im Radio und im Internet präsentiert die Agentur Orte, die auf den ersten Blick nichts mit dem Schwarzwald zu tun haben. Erst Peterstaler, das als Key Visual zum Einsatz kommt, klärt den Verbraucher auf. "Wir schaffen eine Synthese aus Heimatverbundenheit und Aktualität", sagt Dudzik, "und positionieren Peterstaler im Relevant Set der Verbraucher."
Im zweiten Flight will die Agentur online die Verbraucher selbst aufrufen, Situationen und Orte zu schaffen, die nur auf Umwegen im Schwarzwald zu verorten sind.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.