WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pfälzer mit eigener Sonntagszeitung

Die Tageszeitung "Die Rheinpfalz" brachte gestern die erste Ausgabe ihrer neuen Sonntagszeitung auf den Markt.

Text: W&V Redaktion

8. Januar 2007

Die Tageszeitung "Die Rheinpfalz" brachte gestern die erste Ausgabe ihrer neuen Sonntagszeitung auf den Markt. Bisher hatten die Leser das Gemeinschaftsprodukt "Sonntag aktuell" erhalten. Die Ludwigshafener wollten mit ihrem eigenen Objekt nun aber eine "echte siebte Ausgabe" und nicht zuletzt mehr regionale Inhalte bringen. "Die Rheinpfalz am Sonntag" zeichnet sich durch größere Bilder und großzügigere Gestaltung als "Sonntag aktuell" aus. Auch viele Texte sind länger geraten, kommen jedoch nach Leserauffassung stellenweise schon bleiwüstenhaft daher. Einen regionalen Bezug bietet schon der Titelaufmacher: "Pfälzer wollen D-Mark zurück".
Chefredakteur ist Michael Garthe, der die Funktion auch bei der "Rheinpfalz" ausübt. Die Redaktionsleitung obliegt Kerstin Witte-Petit, bisher Leiterin Kultur und Wochenende bei der Werktagsausgabe. Die Macher ihre Leser gleich zu telefonischen Reaktionen auf. Die Zeitung geht nur an Abonnenten der Rheinpfalz. Ein aufgedruckter Copy-Preis findet sich bislang nicht, der Vertrieb über Kiosk war zuletzt nicht geplant. Unter den Anzeigenkunden findet sich Aldi Süd, der sonst in der Montagsausgabe inseriert. Der gut gebuchte Reiseteil ist nach wie vor in Kombination mit "Sonntag aktuell" zu belegen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.