WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pharma im Fokus: RMS und GfK entwickeln neues Tool zur Radioeffizienzwerbung

Der Audiovermarkter RMS hat gemeinsam mit der GfK das neue Instrument „GfK medic scope“ zur Messung der Effizienz von Radiokampagnen für frei verkäufliche Medikamente entwickelt. Seit Anfang des Jahres analysiert RMS die Werbewirkung von Radiokampagnen für OTC-/Pharmaprodukte anhand von Abverkaufszahlen der Gfk-Marktwährungsdaten.

Text: W&V Redaktion

9. Juni 2008

Der Audiovermarkter RMS hat gemeinsam mit der GfK das neue Instrument „GfK medic scope“ zur Messung der Effizienz von Radiokampagnen für frei verkäufliche Medikamente entwickelt. Seit Anfang des Jahres analysiert RMS die Werbewirkung von Radiokampagnen für OTC-/Pharmaprodukte anhand von Abverkaufszahlen der Gfk-Marktwährungsdaten.
„Basis der Kommunikations- und Effizienzanalyse ist das GfK medic scope-Panel mit 20.000 Personen, die Tagebuch über ihr Kaufverhalten führen und unter anderem nach ihrer Radionutzung befragt werden“, erklärt Walter Pechmann, Division Manager der GfK Health Care Nürnberg. Untersucht wurden unter anderem die nationalen Radiokampagnen von Bayer Schmerzmittel Aspirin Plus C und die Pastillen gegen Heiserkeit und Hustenreiz Ipalat von Dr. Pfleger.
Die detaillierten Ergebnisse werden am 12. Juni auf dem Radio Day 2008 in Köln vorgestellt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.