
Philip Morris führt Lifestyle-Marlboro ein
Vom neuen Tabakwerbeverbot in Deutschland will sich Philip Morris nicht das Geschäft vermiesen lassen: Der Zigarettenmulti bringt Ende Januar ein Nobel-Ausführung seines Klassikers Marlboro auf den Markt.
Vom neuen Tabakwerbeverbot in Deutschland will sich Philip Morris nicht das Geschäft vermiesen lassen: Der Zigarettenmulti bringt Ende Januar ein Nobel-Ausführung seines Klassikers Marlboro auf den Markt. "Geschmack hat eine neue Dimension" lautet der Claim der neuen "Marlboro Wides". Für die nötige Aufmerksamkeit sollen das ungewohnte Fluppen-Format - kürzer und dicker als üblich - und nicht zuletzt die Verpackung sorgen.
Philip Morris bietet die Wides in eine silberfarbenen Schachtel an, die sich seitlich öffnen lässt und "sehr edel aussieht", wie Marlboro-Marketer Axel Schwenn erklärt. Soviel Noblesse hat ihren Preis: Mit 4,50 Euro für die 19er Packung soll Marlboro Wides im gehobenen Segment platziert werden. Bei der Werbung will Philip Morris die noch legalen Kommunikationskanäle nutzen: Laut Schwenn ist ein Kinospot geplant, hinzu kommen Poster-Kommunikation, PoS-Maßnahmen, Promotion-Aktionen und Direktmarketing.