
Philipp und Keuntje gewinnt John Player Special
Die Zigarettenmarke John Player Special wird ab sofort von Philipp und Keuntje betreut.
Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje setzt sich beim Pitch um den Werbeetat der Marke John Player Special (JPS) gegen mehrere Mitbewerber durch. Dazu wird Philipp und Keuntje ein Kommunikationspaket schnüren, das aus Outdoor-Werbemitteln, Verkaufsförderungs- und PoS-Material besteht. Die Kampagne startet voraussichtlich im April 2011.
Nach einem Relaunch in 2004 ist es JPS gelungen die zweitgrößte Zigarettenmarke Deutschlands mit einem aktuellen Marktanteil von 10,2 Prozent (Oktober 2010) zu werden. JPS gehört zum Tabakkonzern Reemtsma. Das Unternehmen ist Teil der Imperial Tobacco Group, des viertgrößten Tabakunternehmens weltweit. Reemtsma hat seinen Hauptsitz in Hamburg und Werke in Berlin und Langenhagen.