WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Comeback:
Philipp und Keuntje ist zurück bei Jägermeister

Comeback der Hamburger: Nach elf Jahren verlor Philipp und Keuntje 2014 seinen Vorzeigekunden Jägermeister. Jetzt sind die Hamburger wieder zurück und unterstützen das Marketing in den Bereichen Gastronomie und Promotions.

Text: Peter Hammer

17. November 2016

Szene aus einer früheren Jägermeister-Kampagne.
Szene aus einer früheren Jägermeister-Kampagne.

Foto: Jägermeister

Elf Jahre sind eine lange Zeit. So lange hatte Philipp und Keuntje die Kultmarke Jägermeister als Leadagentur betreut. Es war die Zeit, in der der Kräuterlikör zu ungeahnten Höhenflügen ansetzte und die TV-Commercials mit den sprechenden Hirschen Rudi und Ralph Werber wie Marketer verzückte. Doch 2014 entschied sich Marketingleiter Philipp Schmoll für die Berliner Newcomer-Agentur Dirk & Philipp als neuen Betreuer.

Daran hat sich bis dato nichts geändert. Nur, dass Philipp und Keuntje (PuK) wieder aktiv wird für den Kräuterlikör. Nach einem Screening unterstützt PuK künftig das Marketing in den Bereichen Gastronomie und Promotion. Die Aufgabe für die Hamburger Kreativagentur besteht darin, mit neuen effektiven Maßnahmen sowohl Kunden als auch Konsumenten eng an Jägermeister zu binden. Erste Aktionen starten Anfang 2017.

Für den Etatgewinn sind bei PuK verantwortlich: Robert Müller, Executive Creative Director, und Oliver Kielinski, Executive Client Service Director: "Es lohnt sich einfach, Kunden über viele Jahre ehrlich und professionell zu betreuen – dann kommen sie immer wieder gern zurück."

Mehr zur Werbesituation bei Jägermeister lesen Sie im aktuellen "Kontakter" (Nr. 23/2016 vom 17.11.).


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.