WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
Philipp und Keuntje wirbt um gute Leute für Audi

Die Agentur Philipp und Keuntje stellt eine Employer-Branding-Kampagne für Audi vor. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter des Autobauers. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Conrad Breyer

18. April 2016

Carole Ratel wirbt für ihren Arbeitgeber - aus Leidenschaft.
Carole Ratel wirbt für ihren Arbeitgeber - aus Leidenschaft.

Foto: PuK

Audi braucht Leute, gute Leute, für Elektromobilität und Digitalisierung zum Beispiel. Der Automobilhersteller aus Ingolstadt hat deshalb eine Arbeitgeberimage- und Recruiting-Kampagne lanciert. Den Auftrag dafür hat Philipp und Keuntje aus Hamburg gewonnen.

Mit der Kampagne will Audi zeigen, welche Möglichkeiten das Unternehmen Berufseinsteigern und Experten bietet. Zur Kampagne gehören ein Imagespot, der in Kinos und Onlinemedien läuft, mehreren Print-, Outdoor- und Banner-Motive, ein Messekonzept sowie eine Landingpage. Darüber hinaus ist ein Webspecial geplant, das die Kampagne langfristig redaktionell begleiten soll.

Die Hauptdarsteller des neuen Arbeitgeberauftritts sind Audi-Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Technischer Entwicklung, Produktion, Motorsport und Vertrieb. Sie zeigen mit einem Augenzwinkern, was möglich ist, wenn sich Arbeiten nicht wie Arbeit anfühlt: "Some call it work. We call it Passion", lautet denn auch die zentrale Botschaft der Kampagne.

Für die Produktion des Imagespots zeichnet Tony Petersen Film verantwortlich. Regie führte Hinrich Pflug, die Kameraführung übernahm Christopher Häring. Der Spot läuft als 72-Sekünder in den deutschen Kinos und ist als 108-Sekünder online zu sehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.