In Hamburg werden 18 und in Köln 17 digitale Screens des Außenwerbers WallDecaux genutzt, um im Wechsel eine Auswahl der beliebtesten Pick-up-Facebook-Posts sowie jeweils eigens für die Städte entwickelte Pick-up-Motive erscheinen zu lassen.

Am U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin wirbt Bahlsen auf sechs digitalen Flächen mit Bildern und Texten, die ganz offensichtlich auf einzelne, direkt vor den Screens wartende Passanten gemünzt sind.

Foto: Bahlsen

"Weil die frechen Botschaften so gut ankommen, haben wir uns entschieden, diese für einen Tag nach draußen mitten in die Innenstädte von Berlin, Hamburg und Köln zu verlagern", so Katja Semmler, Consumer Connectivity & Digital Marketing von Bahlsen. Im Idealfall hat Pick-up nach dieser Aktion viele Facebookfreunde mehr.

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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.