In Hamburg werden 18 und in Köln 17 digitale Screens des Außenwerbers WallDecaux genutzt, um im Wechsel eine Auswahl der beliebtesten Pick-up-Facebook-Posts sowie jeweils eigens für die Städte entwickelte Pick-up-Motive erscheinen zu lassen.

Am U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin wirbt Bahlsen auf sechs digitalen Flächen mit Bildern und Texten, die ganz offensichtlich auf einzelne, direkt vor den Screens wartende Passanten gemünzt sind.

Foto: Bahlsen

"Weil die frechen Botschaften so gut ankommen, haben wir uns entschieden, diese für einen Tag nach draußen mitten in die Innenstädte von Berlin, Hamburg und Köln zu verlagern", so Katja Semmler, Consumer Connectivity & Digital Marketing von Bahlsen. Im Idealfall hat Pick-up nach dieser Aktion viele Facebookfreunde mehr.

Kennen Sie schon unseren neuen Data Marketing Newsletter? W&V stellt für Sie jede Woche die wichtigsten News und Trends rund um Big Data, datengestützte Marketingkommunikation und digitale Kreation zusammen. Hier geht’s zur Anmeldung.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.