WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Piller kauft für HSE24 ein

Umgehend entschieden hat der Münchner Homeshoppingkanal HSE24, wer die Nachfolge von Mathias Bork antritt.

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2008

Umgehend entschieden hat der Münchner Homeshoppingkanal HSE24, wer die Nachfolge von Mathias Bork antritt.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Sonja Piller den Bereich Einkauf & Planung bei HSE24. Die 40-Jährige ist bereits seit 2005 in verschiedenen Positionen für den Shoppingsender tätig, zunächst als externe Beraterin im Bereich Einkauf und seit August 2007 in leitender Funktion als Direktorin Einkauf Hardgoods und Schmuck. Zuvor war Sonja Piller unter anderem für Mitbewerber QVC Deutschland tätig; zuletzt verantwortete sie dort als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Merchandising Operations, Brand Development und Beauty.
Piller folgt bei HSE4 auf Mathias Bork, Bereichsleiter Einkauf/Planung und Neue Geschäftsfelder sowie Mitglied der Geschäftsleitung, der nach vier Jahren HSE24 zu QVC wechselt. Der Bereich Neue Geschäftsfelder wird künftig direkt an den Geschäftsführer von HSE24, Richard Reitzner, 42, berichten.
Reitzner gibt mit der Beförderung Pillers noch finanzielle Details bekannt. Demnach erzielte HSE24 im Jahr 2007 einen Nettoumsatz von 320 Millionen Euro und ist im Umsatz und Gewinn deutlich gewachsen. "Diese positive Entwicklung sehen wir auch für 2008. Umsatzbezogen blickt HSE24 auf die besten drei Quartale in der 13-jährigen Unternehmensgeschichte zurück", so Reitzner. Erst im vergangenen Jahr hatte der Handelskonzern Arcandor bzw. die Versandhaussparte Primondo mit der Marke Quelle HSE24 gekauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.