
Pilot 1/0 betreut erstmals Online-Kampagne von Toom
Freitags hat der Baumarkt Toom immer bis 22 Uhr geöffnet. Die Hamburger Agentur Pilot 1/0 wirbt im Web dafür.
Das Kölner Unternehmen Toom hat erstmals den Auftrag für eine Online-Kampagne an Pilot 1/0 vergeben. Auf diesem Weg sollen die neuen Öffnungszeiten des Baumarktes kommuniziert werden: Ab sofort sind die Toom-Filialen - mit Ausnahme von Bayern - freitags bis 22.00 Uhr geöffnet.
Der sechsstellige Media-Etat umfasst Maßnahmen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Display Advertising, die regional- und zielgruppenspezifisch ausgesteuert werden. "Wir sind überzeugt, dass wir unsere Kampagnenziele über Online-Werbung sehr gut erreichen können. Und das nicht zuletzt, weil wir damit Streuverluste via regionales Targeting ausschließen können“, sagt Sandro van Es, verantwortlich für das Online-Marketing bei Toom BauMarkt.
Toom hat vor wenigen Tagen eine neue Kampagne lanciert, die von Ogilvy aus Düsseldorf stammt. Mit dem Claim "Ohne Scheiss" will der Baumarkt zurück zu seinen Wurzeln, authentisch und unverblümt um Kunden werben. Das Sortiment wurde aufs Kerngeschäft reduziert. In der Vergangenheit hat Toom immer wieder auch dezidiert Frauen mit seinem Warenangebot angesprochen.
Die Fäkalsprache und die Marke Toom - diskutieren Sie mit im Blog.