
Pilot gewinnt Pitch um Bayerische Eisenbahngesellschaft
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) hat sich im Pitch für die neue Werbelokomotive straight und die Mediaagentur pilot München entschieden. Die beiden Agenturen betreuen ab Dezember 2007 einen Etat in Höhe von 1,25 Millionen Euro. Die regionale Kampagne der Münchner soll mehr Menschen von den Vorteilen der Bahn überzeugen. Im Fokus steht die Produktwerbung für Bayern-Takt, Bayern-Ticket und Bayern-Fahrplan.
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) hat sich im Pitch für die neue Werbelokomotive straight und die Mediaagentur pilot München entschieden. Die beiden Agenturen betreuen ab Dezember 2007 einen Etat in Höhe von 1,25 Millionen Euro. Die regionale Kampagne der Münchner soll mehr Menschen von den Vorteilen der Bahn überzeugen. Im Fokus steht die Produktwerbung für Bayern-Takt, Bayern-Ticket und Bayern-Fahrplan.
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wurde 1995 durch den Freistaat Bayern gegründet und verfolgt das Ziel, den Öffentlichen Nahverkehr gegenüber dem Individualverkehr auf der Straße konkurrenzfähiger zu machen. "Mit Konzeptstärke, Kreativität und umfassendem Verständnis für unsere Zielgruppe haben sich straight und pilot München dafür als richtige Agenturpartner erwiesen", so Fritz Czeschka, Geschäftsführer der BEG.