
Pilot tischlert Media-Pläne für Festool
Die Stuttgarter Niederlassung von Pilot hat den Media-Etat des Wendlinger Werkzeugherstellers Festool gewonnen. Der Mittelständler wird in TV, Online und Printmedien Präsenz zeigen.
Schwäbische Maßarbeit: Festool, Hersteller von Elektrowerkzeugen aus dem baden-württembergischen Wendlingen, hat seinen Mediaetat an die Stuttgarter Niederlassung von Pilot vergeben. Die Agentur um Geschäftsführer Oliver Roth setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch.
Festool soll in einer crossmedialen Kampagne Präsenz zeigen, geplant sind Auftritte im Fernsehen, Online und in Printmedien. Ziel der Maßnahmen soll sein, die Bekanntheit der Marke im Premiumsegment weiter auszubauen und über eine Gewinnspielmechanik neue Leads zu generieren. Die Projektkampagne läuft im 4. Quartal 2011, der zur Verfügung stehende Etat liegt im sechsstelligen Bereich.
Im TV konzentriert sich Festool auf Sonderwerbeformen im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky. Bei Print setzt der Premium-Werkzeughersteller auf Beihefter im Special-Interest-Bereich Bauen und Renovieren. Online ist eine Retargeting-Kampagne sowie eine großformatige Kampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern geplant. Zusätzlich wirbt Festool deutschlandweit für seine Produkte und Fachhandelspartner auf Großflächenplakaten.