
Pilsener startet Markenkampagne
"Ohne Lemon. Ohne Cranberry. Ohne Bullshit." Mit dieser deftigen Copy hat Pilsner Urquell eine Plakatkampagne in acht deutschen Großstädten gestartet.
"Ohne Lemon. Ohne Cranberry. Ohne Bullshit." Mit dieser deftigen Copy hat Pilsner Urquell eine Plakatkampagne in acht deutschen Großstädten gestartet. Mit den Städten Berlin, Gera, Dresden, Leipzig, Jena und Leipzig liegt der Schwerpunkt der Kampagne im Osten Deutschlands, hinzu kommen noch Köln und Hamburg.
Das "erste Pils der Welt" will sich mit dem Auftritt als authentische, unverfälschte Marke positionieren, das ohne Mix-Varianten auskommt. "Als das Original-Pils, das bis zum heutigen Tag noch an dem ursprünglichen Brauverfahren festhält, brauchen wir kein Blatt vor den Mund zu nehmen", meint Tiarnán Bergin, Geschäftsführer der in Köln beheimateten Pilsner Urquell Deutschland GmbH. "Wir kommunizieren prägnant und aussagekräftig – ohne Schnickschnack, eben ohne Bullshit."
Neben der Plakatierung, die ab der Dekade 34 mit neuen Motiven fortgesetzt wird, schalten die Kölner Anzeigen in Publikumstiteln wie "Spiegel", "Max" und "Cicero". Im Dezember wird es für Urquell zudem Promotions in rund 300 Gaststätten geben.
Kreation und PR stammen von der Hamburger Agentur Nissen Bickhoff Carstensen, die im Sommer dieses Jahres in einem Pitch den Bier-Etat ergattern konnten.