
Social Media:
Pinterest bekommt ein neues Logo
Pinterest verabschiedet sich von seiner weichen Schreibschrift-Wortmarke und setzt dafür nun auf eine schnörkellose, serifenfreie Schriftart. Ein Bruch mit dem bisherigen Logo.

Foto: Pinterest
Pinterest ist das kreative unter den sozialen Netzwerken, voll mit inspirierenden Inhalten. Angefangen von Mode und Lifestyle, über Kochen und DIY bis hin zu Reise- und Fotografietipps. Dazu passte das verschnörkelte Icon mit dem "P" sowie die ebenso geschwungene Pinterest-Wortmarke.
Letzte aber gibt es jetzt nicht mehr. Der bisherige Schriftzug weicht einer cleanen, modernen, aber auch austauschbaren Wortmarke. Sie seht nun im harten Kontrast zum immer noch verschnörkelten Icon. Die Farbe rot bleibt.
W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!
Kaum ein Nutzer wird den alten Pinterest-Schriftzug vermissen
Allerdings ist vor allem das Icon das markenprägende Element von Pinterest, der Schriftzug dagegen tritt kaum auf - auf der Webseite läuft der Nutzer ihm kaum über den Weg. Auch sollen Website-Betreiber für die Bewerbung des eigenen Pinterest-Accounts laut den Brand-Guidelines ausschließlich das Icon verwenden. Daher dürfte kaum ein User den schnörkeligen Schriftzug groß vermissen.
So sieht das neue Logo laut den Brand-Guidelines aus: