WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan:
Pit Kho wird neuer ECD von Cheil Düsseldorf

Pit Kho kommt von Serviceplan: Als Executive Creative Director wird er sich bei Cheil Düsseldorf künftig um Kunden wie Telekom, Samsung und DER kümmern.

Text: Conrad Breyer

22. November 2016

Pit Kho ist ADC- und D&AD-Mitglied.
Pit Kho ist ADC- und D&AD-Mitglied.

Foto: Cheil

Pit Kho fängt als Executive Creative Director bei Cheil in Düsseldorf an. Oder besser gesagt: Er hat dort schon angefangen. Am 1 November hat er seinen Posten angetreten. Er folgt auf Thorsten Kraus, der nur ein halbes Jahr blieb und künftig lieber an der Hochschule Niederrhein lehrt.

Kho hat zuletzt bei Serviceplan gearbeitet. Die hatten ein Problem mit Lufthansa, sagt er. Kho, vielfach ausgezeichnet, ADC- und D&AD-Mitglied, hat für die Agentur ein kollaboratives Modell aufgesetzt und sich damit dort selbst überflüssig gemacht. Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan-Gruppe, ist ein alter Freund von ihm.

Auch Claus Adams, als Senior Vice President von Cheil in Düsseldorf sein Partner, kennt Kho von früher. Die beiden haben schon bei Ogilvy zusammengearbeitet, vor Khos Zeit bei Havas und Interone. Auch bei Springer & Jacoby war Kho übrigens mal.

Ein Problem zu lösen hat auch Cheil. Nicht jeder Kunde hat die Agentur für Branded Interaction auf dem Schirm. "Die technologischen Standards, die kreativen Prototypen, davon wissen viele nichts", sagt Kho. Was stimmt: Cheil gilt den meisten noch immer als verlängerte Werkbank von Samsung. Einst war sie deren Inhouse-Agentur. Das ist längst vorbei, auch wenn Samsung noch immer Anteile hält.

Pit Kho kümmert sich am Rhein um alle Kunden, darunter Telekom, Samsung, DER. Das Talent dafür bringt er mit: Kho kann aus jedem technischen Feature eine Geschichte machen - und er denkt integriert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.