
Pixelpark designt globales BASF-Intranet
Das Portal steht seit seinem globalen Roll-out mehr als 85.000 BASF-Mitarbeitern an über 300 weltweiten Standorten zur Verfügung.
Pixelpark hat das Gruppen-Intranet des Chemiekonzerns BASF neu konzipiert. Mit einem einheitlichen Design und IT-Standards versehen, soll das personalisierbare Intranet-Portal das digitale Markenerlebnis von "BASF – The Chemical Company" unterstützen. Das Portal steht seit seinem globalen Roll-out mehr als 85.000 BASF-Mitarbeitern an über 300 weltweiten Standorten zur Verfügung.
"Das BASF.net-Portal ist die zentrale Informationsplattform für die BASF-Mitarbeiter weltweit. Es bietet personalisierte Inhalte, benutzerfreundliche Funktionen, eine optimierte Navigation und ein frisches Design", sagt Christian Walter, Director Sales & Marketing bei Pixelpark in Köln. Die Agentur übernahm in mehrjähriger Zusammenarbeit mit BASF die Konzeption und das Design des Portals sowie die Erstellung und Weiterentwicklung des gruppenweit gültigen Intranet-Styleguides.
Für die technische Umsetzung ist die hauseigene BASF IT-Services verantwortlich. Julia Buchner, Senior Manager Corporate Messages bei BASF, meint zur neuen Intranet-Plattform: "Unser Ziel war es, ein weltweites Kommunikationsmedium aufzubauen. Erstmals in der Online-Geschichte der BASF gibt es nun einen zentralen Einstieg in die Intranet-Landschaft. Dieser sieht für alle Mitarbeiter weltweit gleich aus – die Inhalte aber sind aber auf die jeweiligen Bedürfnisse und das Arbeitsumfeld zugeschnitten. So können sich die Mitarbeiter weltweit über den Konzern informieren."