
Pixelpark wirbt für EnBW in Second Life
Für das Energieversorgungsunternehmen EnBW hat der Geschäftsbereich Agentur von Pixelpark eine Promotion-Kampagne in der virtuellen Welt Second Life entwickelt.
Für das Energieversorgungsunternehmen EnBW hat der Geschäftsbereich Agentur von Pixelpark eine Promotion-Kampagne in der virtuellen Welt Second Life entwickelt. In der EnBW-Arena können die Bewohner, die so genannten "Avatare", Trikotsets bestehend aus Hose, Trikot und Socken bekommen. Ebenfalls erhalten sie an diesen Stellen Rucksäcke, die mit virtuellen Trikotsets gefüllt sind. Für jedes virtuelle Trikotset, das die Teilnehmer auf diese Weise verteilen, bekommen sie zehn Linden-Dollar, die virtuelle Währung in Second Life, gutgeschrieben. Ziel der EnBW ist es, in Second Life auf ihr reales Engagement für den Breitensport mit dem Titel "Neue Trikots braucht das Land" aufmerksam zu machen. Seit dem Start konnten in der virtuellen Welt rund 5.000 Trikot-Sets verteilt werden.