WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan-Tochter:
Plan.net steigert Honorarumsatz um 8 Prozent

Die Digitalagentur Plan.net hat im vergangenen Jahr 109 Millionen Euro umgesetzt. Damit ist die Agentur im 20. Jahr des Bestehens um 8,2 Prozent gewachsen.

Text: Markus Weber

13. April 2018

v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)
v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)

Foto: Plan.net

Mit 96,5 Millionen Euro entfällt der Löwenanteil des Umsatzes auf den deutschen Markt. Damit kommt die Agentur hierzulande auf ein Plus von sieben Prozent (Umsatz 2016: 90,2 Millionen). Auch beim betreuten Mediavolumen konnte die Digitalagentur um acht Prozent zulegen: Es beläuft sich nunmehr auf 630 Millionen Euro. Davon entfallen 584 Millionen auf Deutschland.

Die Agentur gewann im vergangenen Jahr Neukunden wie Bahlsen, Beck's und HolidayCheck. Am stärksten ist Plan.net in den Bereichen Media, Business Intelligence, Content Marketing, Programmatic, digitale Plattformen und E-Commerce gewachsen. Die Serviceplan-Tochter, die vor genau 20 Jahren gegründet wurde, beschäftigt mittlerweile 1.070 Mitarbeiter, davon gut 930 in Deutschland. Zu den wichtigsten Kunden zählen BSH Hausgeräte, BMW, Ikea, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser und das ZDF.

Wie sich die Wachstumszahlen auf das Umsatzranking der Digitalagenturen auswirken, können Sie am 23. April in der W&V-Ausgabe Nr. 17/2018 nachlesen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.