WuV Homepage
Du bist angemeldet. Executive Briefing Membership Artikel Magazin Digital Campus Bestellungen Meine Abos Meine Daten
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan-Tochter:
Plan.net steigert Honorarumsatz um 8 Prozent

Die Digitalagentur Plan.net hat im vergangenen Jahr 109 Millionen Euro umgesetzt. Damit ist die Agentur im 20. Jahr des Bestehens um 8,2 Prozent gewachsen.

Text: Markus Weber

13. April 2018

v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)
v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)

Foto: Plan.net

Mit 96,5 Millionen Euro entfällt der Löwenanteil des Umsatzes auf den deutschen Markt. Damit kommt die Agentur hierzulande auf ein Plus von sieben Prozent (Umsatz 2016: 90,2 Millionen). Auch beim betreuten Mediavolumen konnte die Digitalagentur um acht Prozent zulegen: Es beläuft sich nunmehr auf 630 Millionen Euro. Davon entfallen 584 Millionen auf Deutschland.

Die Agentur gewann im vergangenen Jahr Neukunden wie Bahlsen, Beck's und HolidayCheck. Am stärksten ist Plan.net in den Bereichen Media, Business Intelligence, Content Marketing, Programmatic, digitale Plattformen und E-Commerce gewachsen. Die Serviceplan-Tochter, die vor genau 20 Jahren gegründet wurde, beschäftigt mittlerweile 1.070 Mitarbeiter, davon gut 930 in Deutschland. Zu den wichtigsten Kunden zählen BSH Hausgeräte, BMW, Ikea, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser und das ZDF.

Wie sich die Wachstumszahlen auf das Umsatzranking der Digitalagenturen auswirken, können Sie am 23. April in der W&V-Ausgabe Nr. 17/2018 nachlesen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
11.05.2022 | elbdudler GmbH | Hamburg

Media Planner*in / Ad Manager*in

elbdudler GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.