WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Plantage: Neuer Etat von Coca-Cola

Im Pitch um das Channel Marketing von Coke Zero hat sich Plantage durchgesetzt. Die Agentur soll dafür sorgen, dass Image und Abverkauf gleichermaßen zu ihrem Recht kommen.

Text: Conrad Breyer

21. Oktober 2010

Im Pitch um das Channel Marketing von Coke Zero hat sich Plantage durchgesetzt, wie Coca-Cola in Berlin bestätigt. Die Berliner Agentur war "Kontakter"-Informationen zufolge gegen die beiden Konkurrenten McCann Erickson und Draftfcb angetreten.

Plantage soll im Außer-Haus-Markt dafür sorgen, dass Image und Abverkauf gleichermaßen zu ihrem Recht kommen. Heißt: Die Berliner verantworten den Markenauftritt von Coke Zero mit einer eigens dafür entwickelten Toolbox in Restaurants, Fastfood-Ketten, Tankstellen, Kiosken und Kinos. Die Arbeiten dürften schon in den kommenden Wochen zu sehen sein. Auch die Händler müssen dabei kooperieren. Schließlich soll, darum geht es, die Marke erlebbar werden.

Für Plantage ist Coke Zero bereits der dritte Teiletat, den die Berliner Agentur vom Unternehmen Coca-Cola übernimmt. Die Agentur, die in Berlin-Kreuzberg sitzt, betreut seit Kurzem Apollinaris, die zum Markenportfolio des internationalen Getränkekonzerns gehört. Außerdem hat sie für die "kleine Dose" geworben.

Plantage gibt es seit dem Jahr 2001. Handelsexpertise hat die Agentur unter Führung von Marion Heine, Daniel Simon und Stefan Holwe bereits mit Kunden wie Sony und Mini gesammelt. Anfang 2010 ist die Digital-Agentur Aperto mit 51 Prozent bei Plantage eingestiegen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.