
Plantage mit neuem Kreativchef und neuem Etat
Marcus Henn leitet bei der Werbeagentur Plantage ab sofort die Kreativabteilung. Neue Kundschaft gibt es bei den Berlinern auch.
Der 38-jährige Marcus Henn übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung des Creative Departments bei Plantage Berlin, Agentur für Markenkommunikation. Henn ist bereits seit 2006 Kreativdirektor bei Plantage. Die Führungsverantwortung für die Abteilung soll es Henn ermöglichen, das kreative Produkt der Agentur noch stärker nach vorne zu bringen sowie die Arbeits-, und Kommunikationsprozesse effizienter zu gestalten.
"Marcus Henn hat sich zu der tragenden Säule unserer Kreation entwickelt und steigt zurecht in eine Position auf, die er längst inhaltlich ausfüllt“, so Stefan Holwe, Managing Partner der Agentur. Henns Karriere begann 1997 als Copywriter bei Lintas Hamburg. Weitere Agenturen wie Scholz & Friends, DDB und Saatchi & Saatchi folgten.
Plantage gewinnt außerdem einen Etat von Gebrauchtwagen.de, einem Portal der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Für das Unternehmen entwickelt die Agentur einen neuen Markenauftritt. Plantage setzte sich in einem Pitch gegen drei weiteren Agenturen durch. Nach dem Relaunch des Autoportals im September 2009 geht Rötger Arnold (Leiter Gebrauchtwagen.de) damit den nächsten Schritt zur besseren Positionierung in dem hart umkämpften Markt. Der neue Markenauftritt wird im März starten und soll die Vorteile von Gebrauchtwagen.de bei Kunden und Sparkassen noch bekannter machen.