WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Platz 3 für IVW-Neueinsteiger Wer-kennt-wen

Beachtlich: Das Social-Network, eine Beteiligung von RTL interactive wird sich in seiner ersten IVW-Ausweisung sofort hinter StudiVZ und SchülerVZ einreihen - und liegt vor dem Konkurrenten Lokalisten.de, der zu ProSiebenSat.1 gehört.

Text: W&V Redaktion

7. August 2008

Der Plattformbetreiber Lemonline Media erwartet für sein Angebot Wer-kennt-wen im Juli 3,15 Milliarden Page-Impressions und 98 Millionen Visits (laut IVW). Damit zieht die Plattform, an der RTL interactive mit 49 Prozent beteiligt ist, an den meisten Konkurrenten vorbei. MySpace verbuchte bei der einzigen IVW-Messung im Mai 850 Millionen PIs bei 44 Millionen Visits. Das zu ProSiebenSat.1 gehörende Netzwerk Lokalisten verzeichnete zuletzt 1,2 Milliarden PIs bei 28 Millionen Visits. IP Deutschland verbucht damit dank Wer-kennt-wen voraussichtlich mehr PIs als SevenOne Interactive in seinem Portfolio.
Seit Juli vermarktet die IP-Deutschland-Unit Interactive Solutions das Social-Network. Zunächst verkauft der Vermarkter Anzeigen nur auf ausgewählten Sites. Wo es passt, wird es zusätzlich themenbezogene Werbung und Sponsorings geben. "Wir werden in der Vermarktung sehr behutsam und selektiv vorgehen", betont Frank Herold, Leiter Interactive Solutions. Im September wird die Site auch in der AGOF-Auswertung ausgewiesen, kündigt Fabian Jager an, Geschäftsführer von Lemonline.
Bei der Bewerbung von Wer-kennt-wen hält sich RTL zurück. Die Sendergruppe bindet auf der Plattform jedoch Inhalte von Wetter.de und RTL aktuell ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.