WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oster-Promotion:
Playmobil im Milka-Look

Die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing bringt die Mondelez-Tochter Milka und Playmobil zusammen. Das Ergebnis: Vier idyllisch anmutende lila Figürchen.

Text: Rolf Schröter

16. April 2019

Die Osterfiguren von Milka und Playmobil
Die Osterfiguren von Milka und Playmobil

Foto: Geobra Brandstätter, Mondelez, Bavaria Media

Osterzeit ist Promotionzeit. Erstmals lockt die Schoko-Marke Milka mit Playmobil-Figuren. Wer drei Milka-Produkte kauft, erhält eine Figur von Playmobil gratis.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Figuren für diese Kampagne. Unter anderem einen Schäfer im lila Outfit inklusive Schaf und eine bayerisch anmutende Blondine mit Kurzhaarschnitt, lila Dirndl und einer Schnullerflasche, passend zum beiliegenden Playmobil-Kälbchen.

Die Oster-Promotion hat eine siebenstellige Auflage. Die Liaison zwischen Milka und Playmobil hat die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing arrangiert, ein Zweig der Bavaria Media GmbH aus Geiselgasteig bei München.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Media, hat für die Oster-Promotion die Milka-Mutter Mondelez und den fränkischen Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter zusammengebracht.

Bavaria Sonor Licensing ist ist seit mehr als 20 Jahren die Lead-Lizenzagentur für Playmobil Classic. Die weltweit lizensierten Playmobil-Produkte reichen von Magazinen, Hörspielen, Molkereiprodukten, Puzzles, Lampen, Bettwäsche bis hin zur Bekleidung.

Die Milka-Frau im Handel

Die Milka-Frau im Handel

Foto: Bavaria Media GmbH

Der Milka-Mann im Handel

Der Milka-Mann im Handel

Foto: Bavaria Media GmbH


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.