WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Blogger Kodex:
Pony & Blond: Neue Agentur für Blogger Relations gegründet

Das Thema Blogger Relations wird zunehmend von Unternehmen und PR-Agenturen entdeckt und sorgt für eine anhaltende Diskussion um Blogger Relations. Diese Aufmerksamkeit wollen nun Christin von Dahlen und Ulrike Dittloff nutzen und gründen in Hamburg mit Pony & Blond eine Agentur für Blogger Relations.

Text: Franziska Mozart

26. Mai 2014

Das Thema Blogger Relations wird zunehmend von Unternehmen und PR-Agenturen entdeckt und sorgt für eine anhaltende Diskussion um Blogger Relations. Diese Aufmerksamkeit wollen nun Christin von Dahlen und Ulrike Dittloff nutzen und gründen in Hamburg mit Pony & Blond eine Agentur in Hamburg für Blogger Relations. Sie wollen Unternehmen und Blogger zusammenbringen und bringen selbst als PR-Beraterinnen und Bloggerinnen die nötigen Hintergründe aus beiden Bereichen mit. Auf ihren Blogs Sonsttags und Lykkeling schreiben sie über Food-Themen.

"Wir kennen beide Perspektiven und verstehen genau, was Unternehmen von Blogger Relations erwarten und wie sich Blogger eine Zusammenarbeit vorstellen", sagen sie und wollen individuelle Ideen passend zur jeweiligen Marke entwickeln. Zusätzlich zur Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Blogger Relations wollen sie auch Workshops zu dem Thema anbieten.

Wie auch andere Agenturen, die mit Bloggern zusammenarbeiten, hat Pony & Blond einen Blogger Kodex entwickelt. Er soll für Transparenz in der Beziehung zwischen Bloggern und Unternehmen sorgen und den Verdacht der Schleichwerbung von vornherein aushebeln.

Der Agenturname bezieht sich übrigens auf die Frisuren der beiden Gründerinnen: Christin von Dahlen hat einen Pony, Ulrike Dittloff ist blond.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.