Poppelbaum macht Shopping-TV
Nachdem Geschäftsführer Oliver Poppelbaum die Scholz & Friends Dialog Group im März verlassen hatte, war sein Werdegang lange unklar. Nun aber ist es raus.
Nachdem Geschäftsführer Oliver Poppelbaum die Scholz & Friends Dialog Group im März verlassen hatte, war sein Werdegang lange unklar. Nun aber ist es raus: Poppelbaum hat gemeinsam mit drei Partnern das Joint Venture ECE Flatmedia gegründet.
Europas Shopping-Center-Marktführer ECE startet die digitale Vermarktung seiner Einkaufszentren durch Flatscreen-Installationen. Bis Ende 2008 sollen nun rund 100 Zentren mit insgesamt 1.000 Flachbildschirmen ausgestattet sein, über die – nah am PoS – Werbung gesendet wird. "Neben dem Ziel, Verbraucher beim Shopping zu emotionalisieren, sollen beispielsweise auch Produktinformationen die Umsätze und die Verweildauer im Handel steigern", hofft Poppelbaum. Das Investitionsbudget beläuft sich auf mehrere Millionen Euro.