WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Keko:
Porsche-Agentur holt Tobias Schwaiger von Kolle Rebbe

Tobias Schwaiger wechselt von Kolle Rebbe zur Agentur Keko. Am Standort Frankfurt soll er als Kreativdirektor den Autokunden Porsche betreuen. 

Text: Maximilian Flaig

7. August 2019

Der 32-jährige Tobias Schwaiger wechselt von Hamburg nach Frankfurt.
Der 32-jährige Tobias Schwaiger wechselt von Hamburg nach Frankfurt.

Foto: Keko

Nachdem Keko vor einem halben Jahr Michael Ohanian als CCO und Partner gewinnen konnte und im April seine neue Zentrale in Berlin eröffnet hat, verstärkt sich jetzt der Frankfurter Standort mit Tobias Schwaiger. Als CD soll er zusammen mit seinem Team "Porsche Motorsport", "Porsche Connect", das Youtube-Format "Porsche Top 5" und weitere Themen betreuen.

Schwaiger war in den vergangenen beiden Jahren bei Kolle Rebbe in Hamburg beschäftigt und hat dort die Kunden Lufthansa und Netflix betreut.

Sein Handwerk lernte der gebürtige Münchner bei Grabarz & Partner, BBDO/Interone und Jung von Matt – wo er Ohanian kennenlernte. Kunden aus dem Automobilbereich und digitale Projekte ziehen sich als roter Faden durch Schwaigers beruflichen Werdegang: Mit BMW, Mercedes, Volkswagen und Audi arbeitete der gelernte Texter auf vielen großen Automotive-Etats.

"Die legendären Porsche Headlines waren der Grund, weshalb ich in die Werbung gegangen bin. Jetzt als Teil eines tollen Teams dabei zu sein, wie sich diese Agentur neu erfindet und Porsche in die Zukunft begleitet, ist die für mich die perfekte Herausforderung und eine echte Herzensangelegenheit" sagt der 32-jährige Schwaiger über seine neue Aufgabe.

"Ich kenne und schätze Tobi Schwaiger schon viele Jahre als kreative Geheimwaffe. In Frankfurt kann er sowohl seine umfassende Autoerfahrung als auch seine Digitalkompetenz voll einbringen, um unser Team dort noch besser zu machen.", kommentiert Ohanian. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.