"Olivier Rousteing ist nicht nur ein authentischer Porsche-Liebhaber; er passt mit seinem Bestreben, Balmain zu einer zeitgemäßen Marke mit höchster Anspruch an Qualität und Luxus zu machen, auch perfekt zu uns", sagt Jelena Batic, die die Kooperation seitens Porsche verantwortet. "Gemeinsam ergründen wir seinen besonderen Antrieb und schaffen durch die Verbindung der Sportwagen- und Modewelt in den Filmen Relevanz für unsere bestehenden Kunden, aber auch für jüngere und weibliche Zielgruppen."

Olivier Rousteing kam 1985 in einer vertraulichen Geburt zur Welt und wurde später aus einem Waisenhaus heraus adoptiert. Aufgewachsen in Bordeaux, besuchte er anschließend die Modeschule École supérieure des arts et techniques de la mode (ESMOD) in Paris.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".