"Olivier Rousteing ist nicht nur ein authentischer Porsche-Liebhaber; er passt mit seinem Bestreben, Balmain zu einer zeitgemäßen Marke mit höchster Anspruch an Qualität und Luxus zu machen, auch perfekt zu uns", sagt Jelena Batic, die die Kooperation seitens Porsche verantwortet. "Gemeinsam ergründen wir seinen besonderen Antrieb und schaffen durch die Verbindung der Sportwagen- und Modewelt in den Filmen Relevanz für unsere bestehenden Kunden, aber auch für jüngere und weibliche Zielgruppen."

Olivier Rousteing kam 1985 in einer vertraulichen Geburt zur Welt und wurde später aus einem Waisenhaus heraus adoptiert. Aufgewachsen in Bordeaux, besuchte er anschließend die Modeschule École supérieure des arts et techniques de la mode (ESMOD) in Paris.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.