
Postbank führt neues Offline-Konzept ein
Die Postbank will im hart umkämpften Privatkundengeschäft mit einem neuen Filialkonzept punkten. Ab sofort läuft ein Pilotprojekt in acht Filialen, das bis Anfang kommenden Jahres auf alle 855 Finanzcenter ausgedehnt werden soll.
Die Postbank will im hart umkämpften Privatkundengeschäft mit einem neuen Filialkonzept punkten. Ab sofort läuft ein Pilotprojekt in acht Filialen, das bis Anfang kommenden Jahres auf alle 855 Finanzcenter ausgedehnt werden soll. Zum neuen Angebot gehören u.a. Veranstaltungs-Tickets, die in Zusammenarbeit dem Bad Homburger Unternehmen Ticketcorner vertrieben werden.
Laut Postbank-Vorstand Hans-Peter Schmid sind rund 90 Prozent der Besucher in den Filialen noch keine Kunden. Das Finanzinstitut hatte Anfang vergangenen Jahres 850 Filialen der Deutschen Post für knapp eine Milliarde Euro übernommen.