
Postbank strafft Marketing und Vertrieb
Stühlerücken bei der Postbank: Im Zeichen der Finanzmarktkrise streicht der Konzern zwei der zehn Vorstandsresposten und konzentriert den Marketingbereich in einem neuen Großressort.
Stühlerücken bei der Postbank: Im Zeichen der Finanzmarktkrise streicht der Konzern zwei der zehn Vorstandsresposten und konzentriert wesentliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten im neue Großressort "Retail" mit Michael Mayer an der Spitze.
Mayer verantwortet neben seinem bisherigen Aufgabenbereich "Produktmarketing" nun auch die Sparte "Mobiler Vertrieb". Deren Chef Guido Lohmann muss seinen Vorstandssessel räumen, weil die Postbank "Vertrieb und Produktmanagement enger verzahnen will". Das Filialgeschäft unter Postbank-Vorstand Hans-Peter Schmid bleibt eigenständig. Im Zuge der Restrukturierung geht auch (IT-) Services-Vorstand Mario Daberkow von Bord.