
Postbank und BBDO schauen in die Zukunft
BBDO Düsseldorf entwickelt eine integrierte Kampagne für die Altersvorsorge der Postbank.
Die Postbank blickt sorglos in die Zukunft. Mit der neuen Kampagne für die Altersvorsorge sollen Kunden auf die staatliche Förderung von bis zu 22.156 Euro aufmerksam gemacht werden.
Im Zentrum der integrierten Kampagne (Agentur: BBDO, Düsseldorf) steht ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem ein Pärchen den Blick in die Zukunft wagt. Mit einem Augenzwinkern liest die Frau ihrem Mann seine Zukunft aus der Hand und prognostiziert dann zum Abschluss den späteren Geldsegen.
Für Funk wird das TV-Konzept adaptiert und ebenfalls als 20-sekündiger Spot deutschlandweit geschaltet. Neben TV und Funk umfasst die Kampagne auch Print, Online und Maßnahmen am POS. Ein überdimensional großes Paket symbolisiert in Print die hohe staatliche Förderung, die sich der Kunde mit der Postbank Altersvorsorge sichern kann. Die Kampagne startet am 12. Oktober und läuft bis zum 31. Dezember 2009.