
Powerflasher bietet Produktlösungen für Weihnachtsaktionen
Sparen statt stoppen: Da Budget-Freezes die klassischen Weihnachtsaktionen ausfallen lassen, bietet Powerflasher als Alternative Produkte zum Festpreis an.
Da viele werbliche Weihnachtsaktionen aus Budgetgründen ausfallen, bietet die Multimedia-Agentur Powerflasher eine Alternative: „Wir haben uns im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf Produkte als Lösung konzentriert“, sagt Gründer und CEO Carlo Blatz.
Neben dem Agentur-Kerngeschäft bietet Powerflasher daher Online-Adventskalender, Online-Spiele und Desktop-Widgets als Produkte zum Festpreis. Angeboten werden sie über die Solutions-Unit. Zu den ersten Kunden gehört Constantin Film. „Gerade in der Weihnachtszeit bieten sich gute Möglichkeiten für innovative Marketingaktionen wie den Online-Adventskalender für unseren Film an“, sagt Lars Fanter, Director Digital Marketing & Webdevelopment bei Constantin Film.
Die Produkte lassen sich durch Logos, Hintergrundbilder und Ähnliches individualisieren. Die Inhalte des Adventskalenders wie Bilder, Texte und Videos muss der Kunde liefern. Powerflasher bietet damit Alternativen zu kostspieligen Aktionen. Eine Fortsetzung bei anderen Sonderthemen kann sich Blatz gut vorstellen.