Für die Büdchen-Besitzer sei das Programm "einfach, kostenlos, freiwillig", versichert der Verlag. Auch unterliege der Händler keiner Bindungspflicht. Zum Start trommelt Bauer in einer umfangreichen Kommunikationskampagne für den Starclub, unter anderem mit der Verteilung von exklusiven Starterpaketen an die Zielgruppe. Wer teilnehmen darf findet sich ebenso wie die Registrierung auf der eigens eingerichteten Seite bauer-starclub.de.

Bauer hat seit geraumer Zeit im Vertrieb immer wieder neue Duftnoten gesetzt, unter anderem mit einer Art Prepaid-Tarif zum Abruf von Zeitschriften. Ob die neue Aktion Starclub nun aufgeht und ob Bauer über dieses Projekt mehr Zeitschriften verkauft – unklar. Zumal so mancher Kiosk in Deutschland darbt, könnte die Beratung in Gestaltungs- und Platzierungsfragen durch einen erfahrenen Verlag zumindest nicht schaden. Zur Lage des Büdchens in Deutschland finden Sie hier einen Lesetipp.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.