
Praktiker mit neuem Werbeauftritt
Am Freitag startet die neue Kampagne der Baumarktkette Praktiker. Die bislang übliche Sonderangebots-Reklame ist passé, dafür sorgt eine neue Kreativagentur: TV- und Radiospots kommen von ehemaligen Jung von Matt-Werbern aus Hamburg.
Am Freitag startet die neue Kampagne der Baumarktkette Praktiker. Die neue Lead-Agentur Lukas Lindemann Rosinski betreut künftig den gesamten klassischen Etat des Unternehmens. Das bedeutet: TV- und Radiospots kommen künftig von den ehemaligen Jung von Matt-Werbern aus Hamburg. Für Beileger und Broschüren zeichnet nach wie vor der bisherige Gesamtetathalter EPS aus Frankfurt verantwortlich.
Bei Anzeigen und Plakaten hält sich Praktiker traditionsgemäß eher zurück. Der neue Werbeauftritt soll die bekannte Rabattaktion ("20 Prozent auf alles") des Baumarktes ein wenig in den Hintergrund rücken. Offenbar steht künftig weniger der Preisnachlass im Vordergrund – die Taktungen werden zurückgefahren. Trotzdem: "Die Kernstärke von Praktiker ist die Preisführerschaft", sagt Bent Rosinski, Geschäftsführer Beratung. "Deshalb ist die Kampagne auch weiterhin eine Preisführer-Kampagne, aber eben mit neuen werblichen Akzenten."
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 17. April.