WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Prank zum Horrorfilm "Rings" :
Prank: Paramount Pictures erschreckt TV-Käufer

Paramount Pictures promotet den Horrorfilm "Rings" mit einem "Prank"-Video. Der Drehort: ein Elektronikladen in New York.

Text: W&V Redaktion

24. Januar 2017

Paramount Pictures wirbt mit einem "Prank"-Video für den Film "Rings".
Paramount Pictures wirbt mit einem "Prank"-Video für den Film "Rings".

Foto: Paramount Pictures

"Pranks" schienen zuletzt bei Werbungtreibenden etwas aus der Mode. Doch das Hollywood-Studio Paramount Pictures streut nun den Clip "Rings - The TV Store Prank" über Facebook und Youtube. Die Filmmacher werben so für den Horror-Streifen "Rings", der am 2. Februar in die Kinos kommt. Paramount Pictures lauert in dem Kurz-Film Kunden auf, die sich in einem New Yorker Laden Fernseher zeigen lassen. Die Hauptrolle spielt Filmfigur "Samara".

"Rings" ist die Fortsetzung zu den Horrorfilmen "Ring" und "Ring 2". Das Studio hat noch mehrere andere Film-Spots veröffentlicht:

Sony Pictures hat 2013 vorgemacht, wie man einen "Prank" für einen Gruselfilm nutzt: In "Telekinetic Coffee Shop Suprise" verpasste die Agentur Thinkmodo einigen Café-Besuchern in New York einen ordentlichen Schreck. Der 140-Sekünder zu "Carrie" kam bisher auf 67 Millionen Youtube-Abrufe.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
22.05.2026 | Dr. Willmar Schwabe | Karlsruhe, hybrid Marketing & Sales Controller (w/m/d)
Dr. Willmar Schwabe Logo
22.05.2026 | Berger Holding GmbH & Co. KG | Memmingen Corporate Marketing Specialist (m/w/d)
Berger Holding GmbH & Co. KG Logo
18.05.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Account Management with a focus on Social and Performance - for dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.