
Premiere-Vermarkter schnappt sich NBC Universal
Der Premiere-Vermarkter Premium Media Solutions holt auch auch 13th Street und Sci Fi in sein Portfolio. Bei der Sendermutter NBC Universal selbst wird zweitgleich umstrukturiert.
Und noch einen Mandanten kann Christian Unterseer, geschäftsführender Gesellschafter des Premiere-Vermarkters Premium Media Solutions (PMS), für sich gewinnen. Ab Januar werden neben History und The Biography Channel (siehe Meldung) auch die Pay-TV-Sender des Joint-Venture-Partners NBC Universal von PMS vermarktet. Damit kommen auch 13th Street und Sci Fi ins PMS-Portfolio.
Bei NBC Universal selbst wird umstrukturiert: Andreas Lechner, Director Creative Services der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, wird das Unternehmen Ende Januar zu verlassen. Auch Nicole Pawelke, geht zum 31. Januar 2009.
Im Zuge der Personalveränderungen ordnet NBC Universal den Bereich Kommunikation neu: Dirk Böhm übernimmt als Direktor Kommunikation neben der Leitung der Presseabteilung und seiner Funktion als Unternehmenssprecher ab dem 1. Januar auch die Leitung der Abteilung Marketing; als Head of On Air Promotion zeichnet ab Januar 2009 Elmar Krick, bislang Head of Creation, verantwortlich.