WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Premiere will Geheimnis um Sky lüften

Mark Williams und diverse Manager der Münchner Pay-TV-AG wollen am Mittwoch Details zum "neuen Entertainment-Angebot" preis geben.

Text: W&V Redaktion

26. Mai 2009

Voraussichtlich am Samstag, 4. Juli, will Premiere als Sky Deutschland neu durchstarten. Bisher ist lediglich bekannt, dass es einen neuen Namen, einen neuen Auftritt und ein umgebautes Programmpaket geben wird. Das neue Konzept der von Rupert Murdochs News Corp dominierten Pay-TV-Plattform heißt "Buy-Though" - was bedeutet, dass grundsätzlich am Beginn eines Abonnements ein Basispaket steht mit Zubuchungen von Sport, Film und Co.
An diesem Mittwoch nun will das Premiere-Management um CEO Mark Williams die Details zum Neustart preis geben. Die AG hat für den Vormittag zu einem Presse-Brunch ins Münchner Literaturhaus geladen. Mit dabei: Williams selbst, seine Programmfrau Nicola Bamford in ihrer Position als Senior Vice President Programming, Sportvorstand Carsten Schmidt, und Marcello Maggioni, Senior Vice President Marketing & Sales. Das internationale Quartett erhält Unterstützung vom künftigen Chekommunikator Hans-Jürgen Croissant, der das Ganze moderieren wird.
Bei dem Termin in München soll das "neue Entertainment-Angebot" präsentiert werden. Mit Spannung wird erwartet, wie Williams das Basispaket und die Preise gestalten wird. Mit dem Neustart will Gesellschafter Murdoch die Abozahlen wieder nach vorne bringen, die zuletzt bei knapp 2,4 Millionen stagnierten.
Eine gute Nachricht hat Premiere am Dienstag erreicht: Die Medienwächter bzw. ihre Zulassungsstelle ZAK hat den neuen elektronischen Programmführer (EPG) durchgewunken. Neben der Sender- und der Favoritenliste, die der Zuschauer selbst einstellen kann, wird der interaktive Decoder künftig eine Genresortierung anbieten. Vorteil für Premiere: Innerhalb der Genresortierung werden die Sky-Angebote an die erste Stelle gesetzt. Andere Pay-Angebote udn Free-TV-Sender des jeweiligen Genres werden anschließend gelistet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.