WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Preuss und Preuss fährt weltweit Mercedes-Bus

Nach erfolgreichem Pitch gewinnt die Agentur Preuss und Preuss den internationalen Leadetat für alle Busse der Daimler-Familie. Über ein Büro in Stuttgart verfügen die Berliner bereits.

Text: Peter Hammer

16. Dezember 2019

Das Warten auf den Bus hat ein Ende: Jens Wages, Nina und Michael Preuss (v.l.) haben von Daimler den Zuschlag bekommen.
Das Warten auf den Bus hat ein Ende: Jens Wages, Nina und Michael Preuss (v.l.) haben von Daimler den Zuschlag bekommen.

Foto: Preuss und Preuss

Die Mercedes-Benz Vans-Agentur Preuss und Preuss gewinnt den Leadetat für Daimler-Busse. Vorausgegangen war ein Pitch, an dessen Ende der Hersteller die Bereiche Strategie, Konzeption und Kampagnen an die Agentur vergab. Sie wird ab dem Januar 2020 an ihren Standorten Stuttgart und Berlin offiziell die internationalen Kampagnen für die Marken Setra, Mercedes-Benz sowie die Dienstleistungsmarken Omniplus, Omniplus On sowie Bus-Store betreuen.

"Preuss und Preuss hat in Vision, Strategie und Kreation mit einem schlüssigen Gesamtkonzept überzeugt," sagt Harry Gottschalk, Leiter Marketing Kommunikation Daimler Busse. "Wir freuen uns, mit der Agentur die zukünftigen Herausforderungen der Internationalisierung und Zusammenführung unserer Angebote in integrierten Kampagnen anzugehen und insbesondere die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation voranzutreiben", ergänzen Maria Mack, Leiterin Corporate Marketing und Reiner Hörter, Leiter Brand Communications.

Vor anderthalb Jahren Büro in Stuttgart eröffnet

Für Preuss und Preuss ist das innerhalb eines Jahres der zweite große Etat-Gewinn aus dem Hause Daimler. Erst Ende 2018 hat das Team um Nina Preuss (GF Beratung), Michael Preuss (GF Kreation) und Jens Wages (Leitung Strategie) bereits den Pitch um den weltweiten Etat von Mercedes-Benz Vans gewonnen. Die inhabergeführte Berliner Agentur hat erst vor eineinhalb Jahren das Büro in Stuttgart eröffnet. Mittlerweile arbeiten dort um die 40 Mitarbeiter. Kunden wie Daimler werden dabei von beiden Standorten aus betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.