
Prickelnde Sonderwerbung: Mumm startet Crossmedia-Kampagne
Die Sektmarke Mumm und RTL starten eine Frühlingsaktion für Verheiratete. Unter dem Motto "Mumm ist, wenn man's macht" werden Ehepartner gesucht, die ihre Angetrauten mit einem zweiten Heiratsantrag überraschen wollen.
Mumm und RTL starten eine Frühlingsaktion für Verheiratete. Unter dem Motto "Mumm ist, wenn man's macht" werden Ehepartner gesucht, die ihre Angetrauten mit einem zweiten Heiratsantrag überraschen wollen.
Für die Mumm-Kampagne haben Medienvermarkter IP Deutschland und die Mediaagentur Mediacom ein crossmediales Konzept mit Gewinnaktion ausgearbeitet. Vom 14. bis 27. April laufen Trailer bei RTL mit dem Aufruf an Verheiratete, "Mumm zu beweisen" und ihrem Ehepartner in Form eines "Werbespots" einen zweiten Antrag zu machen. Die Liebesbotschaften von vier Bewerbern werden filmisch in Szene gesetzt und vom 4. bis 25. Mai als 40-sekündige Promostorys vor den RTL-Sonntagsspielfilmen ausgestrahlt. Zusätzlich werden co-branded Werbemittel - Skyscraper, Super Banner und Medium Rectangle - auf RTL.de geschaltet. Ab sofort sind zusätzliche Werbemaßnahmen wie Flaschenanhänger, Funkspots und Anzeigen zur Gewinnaktion geplant. Für die kreative Umsetzung des Konzepts zeichnete Kolle Rebbe verantwortlich.