
Pro Events genießt Klassik am Odeonsplatz
Pro Events, München, hat erneut den Etat für Klassik am Odeonsplatz gewonnen. Auftraggeber sind die Landeshauptstadt München und der Bayerische Rundfunk.
Pro Events, München, hat erneut den Etat für Klassik am Odeonsplatz gewonnen. Auftraggeber sind die Landeshauptstadt München und der Bayerische Rundfunk. Die Veranstaltung wurde von der Stadt im Jahr 2000 als Milleniumskonzert zur deutsch-französischen Aussöhnung ins Leben gerufen. Sie hat sich mittlerweile im Münchner Kulturleben etabliert und ist zu einer Marke geworden.
Pro Events steuert alle Marketingaktivitäten für die Open-Air-Konzerte an der Feldherrnhalle. Das betrifft die klassische Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit, das Design sowie den Internetauftritt. Zudem vermarktet die Agentur die Veranstaltung, kümmert sich um den VIP-Bereich im Hofgarten und organisiert die Konzerte. Zum Vorverkaufsstart lädt die Agentur für Eventmarketing am 26. Oktober zu einer Presseveranstaltung mit dem chinesischen Starpianisten Lang Lang ein. Sponsoren des Events sind unter anderem Mercedes Benz München und Pioneer Investments, Medienpartner ist die "Süddeutsche Zeitung".