
Pro7 startet neues Brand TV Format „mein styling: Quelle“
Am 09. November startet Quelle mit „mein styling: Quelle.“ ein wöchentliches, dreiminütiges Servicetainment-Format, bei dem Frauen jeden Alters Unterstützung bei ihrem individuellen Mode-Styling bekommen. Für dieses Jahr sind vorerst acht Folgen geplant.
Am 09. November startet Quelle mit „mein styling: Quelle.“ ein wöchentliches, dreiminütiges Servicetainment-Format, bei dem Frauen jeden Alters Unterstützung bei ihrem individuellen Mode-Styling bekommen.
Die Sendung wird jeweils donnerstags ab ca. 15.55 Uhr bei Pro7 ausgestrahlt, zwischen „Frank - der Weddingplanner“ und „Charmed - Zauberhafte Hexen“. Konzipiert wurde das Magazin von der Essener TV Produktionsfirma Western Star und Carat, der Mediaagentur des Fürther Versandhandels.
„mein styling: Quelle.“ gibt Frauen Antworten auf verschiedene Fragen rund um das Thema Styling & Mode. Die Düsseldorfer Profi-Stylistin Birgit Getter besucht in jeder Sendung eine Kandidatin zuhause und wirft einen Blick in ihren Kleiderschrank. Außerdem gibt es Tipps für die Zuschauerinnen zuhause zu verschiedenen Anlässen, etwa Business-Wear oder Party-Outfits. In diesem Jahr sind zunächst acht Folgen des wöchentlichen Magazins geplant.
Neben der TV Präsenz wurde „mein styling: Quelle.“ zudem crossmedial vernetzt. Zu der Online-Kooperation mit Pro7 (www.lifestyle.prosieben.de) gibt es zusätzlich eine Zusammenarbeit mit „Bild der Frau“. Quelle wird die Sendung ebenfalls aktiv promoten: zum einen über ihre Webseite www.quelle.de/styling, zum anderen über Directmailings und Beileger in den aktuellen Modekatalogen.